über mich

Mein Name ist Janina und ich bin mit meiner kleinen Familie vor Kurzem aus dem schönen Düsseldorf am Rhein zurück in meinen Heimat-Landkreis Fürstenfeldbruck gezogen. Ich bin Biologin und schreibe während meiner Elternzeit nebenbei an meiner Dissertation, - momentan bin ich aber hauptsächlich Mama!

 

Schon während meiner ersten Schwangerschaft war für mich klar, dass ich nicht nur Kinderwagen schieben werde, sondern auch eine Tragemama sein möchte. Besonders in der Großstadt mit Bus und Bahn war dies zunächst eine ganz pragmatische Entscheidung und ich stellte erst später fest, dass Tragen so viel mehr ist als das!

 

Als unser kleiner Bub dann im Juni 2014 schlüpfte wurde er also recht bald in die Fräulein Hübsch gepackt und mein Freund und ich genossen das innige Beisammensein mit dem kleinen Menschlein so nah an uns gebunden sehr.

 

Nach einiger Zeit wollte ich es dann doch einmal mit einem Tragetuch versuchen und wurde in einer Beratung sehr schnell überzeugt, dass diese bunten Tücher gar nicht öko sondern wunderschön und vorallem - für mich - noch viel angenehmer zu tragen sind als eine Tragehilfe! Seitdem trage ich fast ausschließlich in Tüchern. Zunächst hatte ich nur ein Tragetuch, welches recht bald um einen Sling ergänzt wurde. Als unser Kleiner größer wurde und er auf den Rücken wanderte, kam ein kürzeres Tragetuch hinzu. So wuchs und wuchs mein Tuchbestand und mit ihm auch der Wunsch, meine Leidenschaft und dieses wunderschöne Gefühl beim Tragen weiterzugeben.

 

Zunächst blieb es nur bei privaten Beratungen innerhalb des Freundeskreises und ich gab vielen befreundeten Mamas Tips und Tricks, wie ein Tragetuch oder Sling ihnen den Alltag mit Baby - besonders auch in der Großstadt erleichtern kann.

 

Als ich im September 2015 zwischen all dem Umzugsstress und Chaos sah, dass Raphaela von Herzensbindung einen Grundkurs in München geben wird, meldete ich mich sehr spontan am Abend vorher dafür an! :)

In diesem Grundkurs lernte ich, wie ich die verschiedenen Binde- und Tragetechniken einfach vermitteln und anleiten kann, erhielt umfassend theoretisches Wissen über die Anatomie des Säuglings und wir sprachen über die vielen positiven Aspekte und Vorteile für Eltern und Kind, die das Tragen mit sich bringt. Seitdem bin ich Trageberaterin der Die Trageschule®.

 

Mein kleiner Beutling ist für mich eine ganz neue Herausforderung und mein absolutes Herzensprojekt. Ich möchte meine Freude und die vielen schönen Momente, die ich Dank des Tragens bereits mit meinem Sohn erlebt habe gerne teilen, so dass auch andere Eltern dieses vollkommene und tiefe Gefühl der Nähe spüren.  Ich freue mich sehr darauf, viele tragebegeisterte Eltern kennen zu lernen und mit Euch gemeinsam Euren eigenen Trageweg zu finden!

 

Melde Dich noch heute bei mir für eine persönliche Beratung!

 

Ich berate im kompletten Landkreis Fürstenfeldbruck (Fürstenfeldbruck, Eichenau, Emmering, Puchheim, Olching, Esting, Gröbenzell, Maisach, Gernlinden, Mammendorf) aber auch gerne über die Grenzen des Landkreises hinaus (Dachau, Germering, München-West etc.)!

"Ich liebe Dich - ich fühle Dich - ich trage Dich an meinem Herzen!"


mein-kleiner-beutling - Trageberatung in Fürstenfeldbruck und München-West - Janina Petri